Hebammen-Socken

heute hab ich mich endlich mal durchgerungen meinem Blog einwenig Aufmerksamkeit zu widmen. Und ich werde gleich mal mit meinen Storchen-Socken für meine Hebamme beginnen.

Nachdem sich meine Hebamme ganz viel Zeit mit mir und meinem Kleinen genommen hat und sie ihm vor allem auf die Welt half, dachte ich lang darüber nach, was ich ihr als Dankeschön pberreichen könne.

Sie bekommt ja nicht nur von mir ein Dankeschön, sondern sicherlich von fast allen Frauen, die von ihr betreut worden. Damit ist sicher ein geschenk mit persönlicher Note was tolles.

Erste Idee, gehäkelter Storch als Schlüsselanhänger wurde verworfen. Selbstgemachte Marmellade gab es schon beim letzten Mal.

Nach langem Überlegen dann die Idee. Da ja die kalte Jahreszeit vor der Tür steht dachte ich dann an schöne warme Socken in Türkis. Und damit das nicht so langweilig aussieht, hab ich auf Beide noch einen Storch mit eingestrickt.

Das Ergebnis seht ihr hier.

CIMG4548

CIMG4552

CIMG4550

Advertisements

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2013 in Socken, Stricken, Uncategorized und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: