Nikolaus ist bei uns eine Frau

…und die Hilft kräftig mit, damit in unserer Familie jeder etwas bekommt. Es gibt in diesem jahr nur Selbstgemachtes.  Der Papa einen Schlauchschal in Dunkelblau und unsere Große einen in Lila mit kleinen Pilzen.

Mit diesen beiden Loops habe ich gestern nun auch endlich mal getraut einen Loop zu nähen, und siehe da, es war so einfach dass ich mich gleich noch an Verison 2 herangewagt habe. Allerdings hab ich beide nur 55 bzw 60 cm lang gemacht, da ich mir bei meinem Mann sicher bin, dass er den nicht doppelt um seinen Hals schlingen würde. Und für mein Kind ist es mir in der einfachen Variante wegen der Erdrosslungsgefahr einfach lieber.

Alles in Allem war ich mit Beiden in 1,5h fertig. Also ein Projekt, was man mal eben schnell nebenbei machen kann. Kann ich nur weiterempfehlen.

CIMG4639

CIMG4637

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 5. Dezember 2013 in Genähte Kleinigkeiten, genähte Loops und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. sehr schick. mein kompliment.

    ღlich
    blanca

Kommentar verfassen

