Des Oskars neue Kleider

unsere Puppe Oskar hatte keine Winterjacke und da dieser Winter ja so unheimlich kalt ist hab ich mich mal an meine Nähmaschine gesetzt und hab dem Kleinen einen neue Kapuzenjacke genäht. Und weil ja eine Jacke die Beine nicht wärmt und Mama ja soviel Zeit hat, hab ich gleich mal noch eine Pluderhose dazugemacht. Unser Kind hat sich gefreut und gleich noch ein T-shirt, Windeln und einen Body in Auftrag gegeben. Ich werd zumindest nicht an langer Weile sterben.

Den Schnitt hab ich bei Klimperklein gefunden. Danke für das tolle Ebook.

CIMG4780 CIMG4779

CIMG4775CIMG4776

Ich hab ein T-shirt fertig. Ist zwar nicht optimal geworden, aber ich bin ja noch am Anfang meines Könnens. Das nächste wird sicher besser.

CIMG4782

Advertisements

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 9. Januar 2014 in Genäht, Genähte Kleidung, Genähtes Spielzeug und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: