Ein paar neue Stöffchen

Ich habe gestern mein Rohstofflager aufgefüllt. Ich war mit einer Freundin bei Doppelmoppel in der nähe von Chemnitz. Das ist ein Werksverkauf von Sanetta. Über den Daumen sind 18m feine Jersey-Stoffe herausgekommen und 1,1kg Bündchen in alles Farben des Regenbogens. Die Waschmaschine läuft und die Ideen im Kopf werden immer mehr. Meine Kleine hat mich heut für den Kindergarten verabschiedet und mir gesagt, dass ich heut mal schnell ein Kleid nähen soll…*grins*. Das ist nur der blau/grüne Teil der Errungenschaften. Der andere Teil ist grad mit der ersten Wäsche fertig geworden.

CIMG4808

Und der rote Haufen:

CIMG4810

Und zum Schluss noch die Bündchen farblich sortiert

CIMG4811

Advertisements

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 23. Januar 2014 in Uncategorized und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Da hast du aber eine schöne Ausbeute gemacht. Viele der Stoffe habe ich, als ich im Dezember dort war, noch gar nicht gesehen. Ich glaube ich muss nochmal hin, allein wegen dm Sternchenstoff 🙂
    Zeigst du uns auch noch die anderen Stoffe?

    LG, Susi

    • Ja ich mach dann nochmal ein paar Fotos. Ich war echt begeistert.Zum Sternchenstoff muss ich allerdings sagen, dass das zwei Reststücke waren und wir beide mitgenommen haben. LG Uli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: