Mal wieder mit den Nadeln geklappert…

und dabei ist eine Wendemütze mit Norwegermuster für meinen Mann herraus gekommen. Und der Clou an der Sache…diesmal passt sie ihm auch. Die letzte,die ich ihm für Weihnachten gestrickt hatte, war ihm trotz Strickprobe ein bisschen zu groß. Aber auch diese hat Einen oder besser gesagt Zwei neue Besitzer gefunden.

Aber nun zu dieser. Ich habe mich für die Doubleface-Technik entschieden und mit 3,5 Rundstricknadeln meine Runden gedreht. Abe heute soll es ja auch wieder wärmer werden…also pünktlich fertig seine neue Wintermütze…

Der nächste Winter kommt bestimmt.

Bild

Bild

Advertisements

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 31. Januar 2014 in Mützen, Stricken und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Tolle Mütze, habe mich noch nicht an farbige Muster rangetraut, bin inspiriert.
    Viele Grüße
    schurrmurr

    • Bei meinem ersten farbigen Exemplar wollte ich zwischendurch auch alles hinschmeißen. Vorallem, weil ich bei mehr als der Hälfte gemerkt habe dass was nicht stimmt. Und Auftrennen und die beiden Farben voneinander trennen war der Horror. Am Ende hat das mein Mann gemacht, ich hätt alles in den Ofen geschmissen. LG Fitzliesl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: