Wolkenpulli Knit-along die Zweite

 

So, nachdem zwei komplett chaotische Wochen hinter mir liegen und ich gestern auch mal wieder schlafen durfte, heut nun meine verspäteter Lagebericht von der Strickfront.

(So, two completely chaotic weeks are behind me and I was allowed to sleep again last night. Now I present my late report of the knitting front.)

Nachdem ich mich am Anfang ein wenig gewundert hab, wie sich aus der Anleitung ein Pulli machen lässt komme ich doch recht gut vorran. Es macht sich auch stark bemerkbar, dass ich nicht mit einer 3,0er Nadel sondern mit einer 4,5er stricke.

Als ich den Halsausschnitt endlich zu einer Runde schließen konnte und ich die Arme fertig hatte konnte ich die erste Probe an mir machen. Das war schon ein ganz schön spannender Moment. Aber meine Umrechnugn passt und ich konnte in Ruhe meine Runden drehenstricken. Ich kann mich also in keiner Weise über die Anleitung beschweren. Eins hab ich auf jeden Fall in dieser Runde gemerkt: Es lohnt sich richtig eine Maschenprobe zu machen. Vor allem, wenn man nicht in der angegebenen Maschengröße strickt.

(After closing rows to rounds and knitting till the end of the shoulder the most exciting moment came. I could try it first time. And…it fits well! So the conversion of the mesh size was right)

CIMG5203

Nach einer Woche war mein werk schon in Brusthöhe angekommen und ich konnte anfangen die Taille zu stricken.

(One week of knitting brought me to the breast and I could start to knit the waist.)

Gestern hab ich dann das nächste zwischenstandsfoto gemacht und gemerkt, dass mir nur noch ein kleines Stück fehlt und zur Kontrastfarbe zu wechseln um die Saumkante zu stricken. Das wird wohl dann in dieser Woche geschehen.

( Yesterday the next photo was done and as you can see,there will be only a short part to knit before I can change to the second color.)

CIMG5221

Dann werden wir mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht.

(So let`s see how it will be in the next two weeks. I`m really optimistic.)

Viel Spaß euch auf jeden Fall beim weiterstricken. Und sorry für die echt schlechten Fotos, aber irgendwie hab ich das nicht besser hinbekommen. Mein Fotograf musste Tatort schauen und konnte sich nicht vom Sofa lösen.

Wer sich auch mal die anderen Teilnehmer ansehen möchte, der kann das hier über das Bastelschaf tun.

Euer Fitzliesl

 

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 12. Mai 2014 in Knit-Along Wolkenpulli, Stricken, Uncategorized und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. wie weit du schon bist, respekt! ich glaube, du liegst von uns allen vorne 😉
    lg bastelschaf

  2. Hallo liebe Fitzliesl!
    Aus dem Urlaub zurück? Hoffe du hast dich gut erholt… 🙂
    Bin jetzt auch den ersten Tag wieder da nach ein paar Tagen Ostsee – und dachte, ich stalke dich gleich mal kurz, wie es mit deinem aktuellen WoKA Post aussieht
    Aber – no pressure! 😉

    Viele Grüße!
    Bastelschäfchen

    • Hallo Bastelschäfchen, wir sind heut morgen 3Uhr wieder im Haus gewesen …Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht weiter bin mit meinem Pulli als vor dem Urlaub. Es war einfach zu warm um an einem Wollpulli zu stricken. Ich werde mir trotzdem Mühe geben dieses WE noch einen Beitrag zu schreiben, allerdings kann ich nichts versprechen.
      Viele Grüße

      Die Fitzliesl

      • Ach wie fein, so ein laaanger Urlaub war das?! Du Glückliche 🙂
        Na gut, dann kannst du ja einfach das kurz als Kommentar bei mir posten, wenn du magst. Dann wissen die anderen Mädels, dass du nicht verschütt gegangen bist 🙂

        Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

