Lederhose für nen kleinen Krabbler /Leather Pants

Da sich mein kleiner Krabbler nun schon eine ganze Weile auf „4Beinen“ bewegt und er auch keinen Stein auslässt leiden bei uns zur Zeit alle Hosen darunter. Wenn er im Sandkasten ist, füllt sich jede Masche seiner Strickhose mit Sand und auf den Kieswegen bekommen alle weiteren Hosen Löcher.

Aus diesem Grund hab ich mal bei meiner Schwiegermutti um ein wenig Leder aus ihren Beständen gebettelt und meine Ottobre nach einem geeigneten Schnitt durchforstet. Herausgekommen ist eine Hose die ihren ersten Einsatz bereits heute im freien Gelände hatte und ich muss sagen: „Ich bin zufrieden“

Dieses Lob ging nicht nur an mich, sondern auch an meine Nähmaschine von W6. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Leder.

Since quite a while my little crawlers moves on „4 legs“. Because he omits no stone all pants suffer. This is the reason I ask my mother in law to give me some leather portions. After looking up some patterns I decide to adapt one from Ottobre. The result is a pant which was on first use. I´m absolutly happy with my result. All in All my sewing machine had no problems with the leather.

CIMG5235CIMG5236

 

 

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 16. Mai 2014 in Genäht, Genähte Kleidung, Uncategorized und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

Kommentar verfassen

