Mütze und Dreieckstuch / Hat and triangular scarf

Für ein kleines Mädchen hab ich gestern auf Wunsch eine neue Mütze und ein Dreieckstuch genäht. Die Mama hat sich den Stoff bei mir ausgesucht und ich hab mich dann an einen Schnitt gemacht. Nach 1 Stunde war es dann vollbracht und die kleine Dame konnte frisch gekleidet spazieren getragen werden. Schön, wenn es so einfach und schnell geht, Menschen glücklich zu machen.

 

(For a little girl I made a new hat and a triangular scarf. On her mothers request, I took the this striped fabric and made a pattern. One hour later it was finished and the little madame could make a walk with her new clothes. It´s nice, if it´s so easy to make people happy.)

CIMG5783

Advertisements

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 27. Juni 2014 in Genäht, Genähte Kleidung und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: