Ein kurzes und ein Langes / One short and one long

Meiner Nähmaschine sind mal wieder Shirts entsprungen. Allerdings war das nicht geplant. Ich wollte nur ein Langarmshirt nähen, aber beim Zuschneiden ist mir ein fataler Fehler unterlaufen und ich hatte ein Rückenteil und ein spiegelverkehrtes und damit nicht dazupassendes Vorderteil. Also musste ich noch zusätzlich die jeweils passenden Teile dazu ausschneiden. Damit waren es dann zwei mit einem Streich.

Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre. Nur hab ich an dem Body die Beinausschnitte weggelassen. Passt dem Kleinen Mann perfekt und wird sicher noch üfter getragen.

 

In my sewing machine again sprung shirts. However, this was not planned. I wanted to sew just a long sleeve, but when cropping a fatal mistake me is undermined. I had a back piece and a mirror image, and thus not suitable to front. So I had to additionally cut each matching parts to it. So there were then two with a match.

The cut is from the latest Ottobre. Only I‚ve omitted the body the leg openings. Fits the little man perfect and will certainly worn more often.

 

CIMG5804

 

 

 

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 15. Juli 2014 in Genäht, Genähte Kleidung und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

