Pferdchen-shirt fürs Geburtstagskind / Horse t-shirt for the birthday child

Tja, der Geburtstag meiner Großen rückt unaufhaltsam näher…

Und damit sie an ihrem großen Tag ein neues Lieblingsshirt anziehen kann, hab ich mich mal wieder an meine Nähmaschine gesetzt und aus einem total süßen Lille-Stöffchen ein zuckersüßes Shirt genäht.

Eigentlich wollte ich ja noch eine 4 drauf nähen, aber ich hab mich während des Zuschnittes entschieden diesen tollen Stoff nicht mit einer 4 zu versauen. Und damit ist es ein Geburtstagshirt ohne Jahresangabe. Ich bin mir aber sicher, dass das meine Große nicht stört.

Allerdings bin ich schon kurz davor gleich noch ein zweites zu nähen. Ich bin mir nämlich sicher dass ich dieses shirt sonst nie waschen darf. Naja wir werden sehen.

Den Schnit hab ich auf jeden Fall aus der Ottobre 3/14. Und ich werde ihn sicher wieder nutzen. Er ließ sich sehr einfach verarbeiten.

 

Well the birthday of my great moves inexorably closer
And so she can attract a new favorite shirt on her big day, I am once again put on my sewing machine and stitched from a totally sweet Lillestash a sugar-sweet shirt.
Actually I wanted to apply the number 4, but during the blank I decided not to mess up this great fabric with a number. And so it is a birthday shirt without age given. But I am sure it doesn´t matter.
However, I am already on the verge  to sew a second. I‚m sure that is that I may never wash this shirt. Well, we’ll see.
The section I‚ve used from the Ottobre 3/14. And I‚m going to use it again. It let process  very simple.

 

CIMG5888

Advertisements

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 25. August 2014 in Genäht, Genähte Kleidung, Uncategorized und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: