Zitronengelb und Himmelblau

…das sind die Farben einer neuen Kombi, welche ich für ein kleines Mädchen genäht habe. Zugegeben es ist schon eine Weile her, dass ich die beiden Teile fertig gestellt habe, aber irgendwie hat mir in der letzten Zeit die Lust und Zeit gefehlt meinen Blog zu pflegen.

Den Stoff gabs bei Buttinette und die Schnitte hab ich beide aus der Ottobre. Die Hose hab ich ein wenig kürzer genäht als im Schittmuster vorgegeben. Die Kinder die ich so kenne, haben alle nicht so lange Beine, dass die KURZE Hose noch kurz ist. Da ist bei den DIN Normen unsere Kinder was falsch gelaufen. Oder die Finnischen Kinder sind länger als unsere. Ich weiß es nicht und werde es sicher auch nicht so schnell erfahren. 7 cm kürzer ist in meinem Fall einfach besser.

Ich würde das Kleidchen zwar nicht gleichzeitig mit der kurzen Hose anziehen, aber das ist ja egal. genäht sind sie zumindest beide aus dem selben tollen Ringeljersey.

CIMG5838

Advertisements

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 25. August 2014 in Genäht, Genähte Kleidung und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: