PulloverSocken

Eigentlich sollte es ja ein Pullover werden. Ein ganz besonderer Pullover. Und zwar, der Knit-Along Wolkenpulli vom bastelschaf. Nach dem 3. Rippeln hatte ich die Nase voll! Aus Wut schmiss ich die Anleitung in die Ecke, um neue kuschelige Socken aus der Wolle zu stricken. Da ja Socken nicht gleich Socken sind, entschied ich mich für ein schönes „Palmewedelmuster“. Mustersocken sind auch für mich was neues. Es ist sozusagen mein zweites Musterstricken Projekt gewesen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, und 3 Tage effektive Strickzeit find ich akzeptabel.
Die Wolle ist ausgelegt für 4,5 bis 5,0 Nadel. Die Socken hab ich mit 3,0 Nadel gestrickt. Jetzt gefällt mir der Strick richtig. Damit ist auch die Entscheidung für einen weiteren Versuch „Wolkenpulli“ gefallen. Aber diesmal nicht mit 4,5 oder 4,0 Nadel, sondern 3,0!
Wie es weitergeht, werd ich an dieser Stelle berichten. So nun werd ich meine kreativen Socken einfach mal zu Creadienstag schicken. Und mich auf dem Abend freuen. Da kann ich dann mit meinen neuen Socken auf dem Sofa sitzen und kann meinen Wolkenpulli weiterstricken.

It was supposed to be a sweater. A very special sweater. And indeed, the Knit-Along Wolkenpulli vom bastelschaf sweatshirt. After the 3rd ripples I was fed up! Out of anger, I threw the instructions in the corner to knit socks from the new cuddly wool. Since socks are not the same socks, I chose a beautiful palm frond pattern„. Pattern socks are for me something new. It’s kind of been my second pattern knitting project. I am satisfied with the result, and three days effective knitting time I find acceptable.
The wool is designed for 4.5 to 5.0 needle. The socks I‚ve knitted with 3.0 needle. Now I like the knitting properly. Hence the decision to try again Cloud Sweatshirt“ is like. But this time not with 4.5 or 4.0 needle, but 3.0!
As it goes, I’ll report here. So now I’ll even send my creative socks easy to Creadienstag. And look forward to the evening. Since then I can sit with my new socks on the sofa and can continue knitting my sweater clouds.
 CIMG5922 CIMG5925
Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 23. September 2014 in Socken, Stricken, Uncategorized und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Jaaa, nicht aufgeben mit dem Pulli!!! Es lohnt sich! 🙂

    • Danke für die Motivation. Bin jetzt zum 3. Mal in Höhe der Brust und diesmal hab ich das Gefühl es könnte passen. Wir werden sehen. Ist aber schon komisch, dass eine Wolle die die Angabe 4,5 bis 5 erst mit 3.0 gut aussieht…Naja ist sicherlich auch Geschmacksache. LG Uli

Kommentar verfassen

