Summerfeeling

Ich liebe Liv.

So heißt nämlich mein neues Lieblingsshirt, was soeben meiner Nähmaschine entsprungen ist.

Gestern war ich mal wieder Stoffe kaufen und da hab ich ihn liegen sehen. Und  spontan war mir klar, dass wird eine Liv von Paddydoo.
Heut morgen hab ich mich nun ans Werk gemacht und meine erste Liv genäht. Und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht und ging auch recht schnell. Am längsten hab ich für das Ausdrucken und zusammenkleben des Schnittes gebraucht. Da bleibt mir nun doch noch Zeit ein T-shirt für mein großes Kind zu nähen.

Und da heut Mittwoch ist wandert meine Liv zu MMM.

 

I love“ Liv.

So that is the name of my new favorite shirt, which I was sewing just now. Yesterday I was once again buying materials and since I‚ve seen my favorite fabrics.  And spontaneously was clear to me that this fabric will be for „ Liv“ of Paddydoo. This morning I was sewing my first Liv. And I must say, it was fun and went pretty quickly. The longest I needed to print out and glue the cut.  And now there is time left to sew for my big kid a Tshirt.

And since today is Wednesday my Livwill go to MMM.

CIMG6069

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 5. November 2014 in Genäht, Genähte Kleidung und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Nettes Shirt, schöne Farben!
    Leider funktioniert der Backlink zur MMM-Linksammlung nicht, kannst Du den bitte noch aktivieren?
    Danke!
    Viele Grüße
    Julia vom MMM-Team

  2. Sieht toll aus. Aber warum ist deine Liv vorn so gerafft… oder ist das nur bei der Version mit Rollkragen nicht so. Ich hab nur die Rollkragenversion.

    • Danke für das Lob. Das ist wohl versionsabhängig. Ich wollte das so haben und hab das Schnittmuster so bestellt. Mit Rollkragen ist wohl dann ein leicht anderer Schnitt. Obwohl ich mir einen Rollkragen auch mit Raffung gut vorstellen kann.
      LG Fitzliesl

Kommentar verfassen

