Archiv für den Tag 5. Januar 2015

Roggenbrötchen – rye bun

Mein Mann hat vor einiger Zeit das Brot backen für sich und unsere Familie entdeckt. Nun ist die Experimentierphase soweit abgeschlossen, dass erste Ergebnisse auch der Öffentlichkeit präsentiert werden können. Hier und heute handelt es sich um Vollkorn Roggenbrötchen nach einem Rezept von Lutz Geißler gearbeitet. Er hat ein Buch über das Brotbacken geschrieben. Ich bzw. wir können das nur empfehlen. Das Ergebnis sieht nicht nur lecker aus, sondern es war auch ein echter Gaumenschmauß.

My husband has discovered baking bread for himselves and our family some time ago. Now the experimental phase is complete. First results can be presented to the public. The first is wholemeal rye bread from a recipe by Lutz Geissler. He has written a book about baking bread. I, or we can recommend only. The result looks not only delicious, but it was also a genuine taste buds.

CIMG6121

Schlafsocken – sleeping socks

Nachdem ich nun in der letzten Zeit zwei Pullover gesrtickt habe, ist ganz schön viel Restwolle angefallen. Diese muss und will ich nun nach und nach verarbeiten. Da sich meine große Schlafsocken gewünscht hatte, bin ich zur Tat geschritten. Bunt wie der Regenbogen sind sie geworden. Und kuschlig warm. Meine Große liebt die Socken seit dem ersten Tag.

 

Now that I have, knit two sweaters in recent times, is pretty much residual incurred wool. This I have to / want to work with. My Great had wished sleeping socks. And I knitted them. As colorful as the rainbow they have become. And cuddly warm. My great loves the socks from the first day.

 

CIMG6120