Roggenbrötchen – rye bun

Mein Mann hat vor einiger Zeit das Brot backen für sich und unsere Familie entdeckt. Nun ist die Experimentierphase soweit abgeschlossen, dass erste Ergebnisse auch der Öffentlichkeit präsentiert werden können. Hier und heute handelt es sich um Vollkorn Roggenbrötchen nach einem Rezept von Lutz Geißler gearbeitet. Er hat ein Buch über das Brotbacken geschrieben. Ich bzw. wir können das nur empfehlen. Das Ergebnis sieht nicht nur lecker aus, sondern es war auch ein echter Gaumenschmauß.

My husband has discovered baking bread for himselves and our family some time ago. Now the experimental phase is complete. First results can be presented to the public. The first is wholemeal rye bread from a recipe by Lutz Geissler. He has written a book about baking bread. I, or we can recommend only. The result looks not only delicious, but it was also a genuine taste buds.

CIMG6121

Advertisements

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 5. Januar 2015 in Brotbacken, Kulinarisches und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Sieht lecker aus – ich freu mich schon aufs Kosten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: