Windelfrei! – Out of diapers!

Genau das ist das Motto unseres Kleinen Mannes. Zumindest bildet er sich seit ein paar Tagen ein, keine Windel mehr haben zu wollen. Da es aber mit dem Töpfchen noch nicht so klappt (das hat er noch nicht realisiert, dass windelfrei und Töpfchen zusammen gehören) hab ich mich mal an meine Nähmaschine gesetzt und Schlüppis in der 74 genäht.Den Grundschnitt hab ich bei Nicibiene gefunden und meinen Größenvorstellungen angepasst.

Damit nicht gleich die gesamte Wohnung schwimmt, wenn er pieselt ist das Zwickel nicht nur doppelt, sondern sogar noch mit Molton bzw. einem alten Frotteehandtuch verstärkt. Da sicherlich eine Slüppi am Tag nicht reichen wird, bin ich gleich mal in die Massenproduktion eingestiegen. Entstanden sind 10 Stück. Der Stoff ist ein altes Polo-shirt meines Schwagers. Nur die Bündchenware ist neu. Also ein echtes Upcycling-Projekt.

 

This is precisely the motto of our little man. At least he imagines for a few days, to no longer require a diaper. Since it does not work yet with the potty so (which he has not yet realized that no diapers and potty belong together) I’ve even put on my sewing machine and sewing panties in the 74. The pattern was found by nicibiene, only the size I changed. The gusset is reinforced with a towel.
As surely a panty a day is not enough, I got in equal times in mass production. The result is 10 pieces. The fabric is an old polo shirt my brother in law. Only the cuffs product is new. So it´s a real upcycling project.

CIMG6111

CIMG6112

Advertisements

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 6. Januar 2015 in Aus Alt mach Neu und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: