Frühling – Springtime

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit diesen tollen Sachen kann doch der Frühling endlich kommen, oder?

Also ich bin ja schon der Meinung, dass diese Dinge am Modell in der Frühlingssonne ausgeführt werden müssen. Aber ich bin guter Dinge, dass sich jetzt der ein oder andere Tag dafür finden wird. Entstanden sind das T-shirt, die Pluderhose und der Loop schon Anfang März. Nur hat sich noch niemand gefunden einen Blogbeitrag zu verfassen. Naja nun hol ich das mal nach.

Das Shirt ist ein modifizierter Ottobre-Schnitt. Aufmerksame Blogleser fällt sicherlich auf, dass ich diesen Schnitt mag und er auf meinem Blog des Öfteren zu finden ist. Nur schade ist, dass er nur bis zur Größe 98 zu haben ist. Naja da werd ich wohl mal ran müssen und selbst vergrößern.

Die Pluderhose ist aus meiner Hand. Aber auch diesen Schnitt kann man auf meiner Seite mehrmals finden.

Naja, für so einen Loop benötigt man nicht allzuviel nähkenntnisse. Ich denke das ist ein reines Anfängermodell. Schön ist es trotzdem immerwieder.

 

Now the spring can come. These nice clothes are waiting to go out.

This shirt is made by a modified Ottobre pattern. The attentive reader perhaps has seen this model twice. I love it. But it is really sad, that this pattern is only made for sizes 50 to 98.

This bloomers is made by myself. And this is also a pattern I use really often.

And this loop is a very simple model. Every beginner in sewing can make this I think.

CIMG6225 CIMG6228 CIMG6229

 

Über fitzliesl

Ich bin Naturwissenschaftlerin, mit einer leitenden Position in einem kleinen Familienunternehmen. Mich hat seit etwa 4 Jahren das Handarbeitsvirus erwischt. Eine Heilung ist derzeit nicht in Sicht und so muss ich noch viel Wolle und Stoff verarbeiten. Wenn ich mal nicht Nähe, Stricke oder Häkel steht bei mir noch der Garten auf meiner To-Do-Liste. Gerade im Sommer ein nicht zu unterschätzender Konkurent zur Handarbeit.

Veröffentlicht am 14. April 2015 in Genäht, Genähte Kleidung, genähte Loops und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

